Der Verein für Neuss(er)
Neuss ist attraktiv und liebenswert – und das soll es auch bleiben!
Dafür setzt sich der Verkehrsverein der Stadt Neuss bereits seit fast einem Jahrhundert ein. Wir unterstützen die Stadt bei zahlreichen Aktionen, die Bürgern wie Unternehmen gleichermaßen zugutekommen.

Mit öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen fördern wir das Image der Stadt. Darum bemühen wir uns überregional, z.B. auf Messen, aber auch innerhalb der Stadtmauern, z.B. mit dem Rosengarten und dem Barfußpfad.

Flyer Verkehrsverein (PDF)

Engagement mit Ehrenamt
Wir sind stolz auf das große Engagement unserer Mitglieder, die
sich ehrenamtlich für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Durch
diesen Einsatz ist ein kompetentes und tatkräftiges Netzwerk
entstanden. Gerne wollen wir dieses Netzwerk erweitern. Machen
Sie mit: Werden Sie Mitglied im Verkehrsverein der Stadt Neuss.

Was wir für Neuss tun

Zentrale Aufgabe des Verkehrsvereins der Stadt Neuss ist es, die Stadt bei allen Maßnahmen und Aktionen zu unterstützen.
Es geht uns vor allem darum, die vielen Facetten von Neuss bekannt zu machen.
Dabei sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen: Denn je größer das Engagement von Bürgern und Unternehmern für unsere Stadt ist, desto mehr können wir gemeinsam erreichen!

Unsere Ziele
Wir setzen uns für die Interessen der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger ein. Dieses Ziel erreichen wir vor allem durch:

• Förderung des Bekanntheitsgrades der Stadt Neuss
  • Veranstaltungen im Bereich Brauchtum, Kultur, Kunst und Sport
  • Verbesserung der touristischen Infrastruktur
  • Zusammenarbeit mit weiteren Verkehrsvereinen in der Region

Präsenz zeigen!
Auf Messen und Hansetagen sind wir regelmäßig vor Ort und präsentieren die vielen Facetten unserer Stadt. Mit unseren Partnern, wie der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss, Schloss Dyck, dem Verkehrsverein Dormagen-Zons, der Mönchengladbacher Marketing-Gesellschaft und der Stadt Grevenbroich, wurde zu diesem Zweck ein eigener Messestand entwickelt. So wird Neuss auch unterwegs ins rechte Licht gerückt.

und ...
Neuss ist ein attraktives Ziel für Touristen von nah und fern.
Unser Engagement geht natürlich über die aufgeführten Beispiele hinaus. Wir kooperieren mit dem Kinder-Bauernhof und unterstützen den Niederrheinischen Radwandertag. Wir haben einen erfolgreichen Neuss-Film gedreht und das Glockenspiel auf dem Münsterplatz erklärt. Und vieles mehr….