Henriette Wouters-Schumbeck, Vorsitzende

Business-Coach / Trainerin für Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Als „Neu-Neusserin“ wurde ich schnell Mitglied im Verkehrsverein der Stadt Neuss, weil sich mir so die Chance bot, mich in meiner Wahlheimat zu engagieren. Ich unterstütze gerne interessante Projekte, wie z.B. den Barfußpfad oder unsere Präsenz bei Messen, um Neuss mit all seinen historischen und neuzeitlichen Facetten bekannt zu machen. Ich würde mich freuen, wenn viel mehr Neusser Bürger unsere Arbeit durch Mitgliedschaft und/oder aktive Beiträge fördern. Ich arbeite daran…

Elisabeth Heyers, Stv. Vorsitzende

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in eigener Kanzlei. Ich bin in Neuss aufgewachsen und lebe hier in der Nähe des Rosengartens. Ich liebe unsere schöne Römerstadt sehr. Über mein politisches Engagement  im Stadtrat habe ich den Verkehrsverein kennengelernt. Ich finde es toll, dass ich meine gestaltende Tätigkeit im Stadtrat mit der Werbung für unsere schöne Stadt  im Verkehrsverein verbinden kann. Ich freue mich, Neuss mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, seinem tollen Kulturangebot und seiner schönen Natur auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen. Wir arbeiten im Verkehrsverein mit einem engagierten und kreativen Team. Es macht wirklich Freunde gemeinsam neue Ideen für unsere Stadt zu entwickeln und umzusetzen.

 

Jürgen Sturm, Geschäftsführer

Seit Juni 2015 als Geschäftsführer in  der Neusser Marketing GmbH & Co. KG. Der Verkehrsverein Neuss und Neuss Marketing - bzw. deren Vorgängerin Neusser Tagungs & Tourismus GmbH - sind in ihren Zielen und Arbeiten untrennbar miteinander verzahnt. Schon immer wurden gemeinsame Projekte betrieben, sei es in der Tourist Information, bei Messen oder beim Barfußpfad. Ich freue mich, dass ich die gemeinsamen Anliegen seit  November 2016 auch als Vorstandsmitglied vertreten kann. Neuss, die lebendige Stadt am Rhein im Radius der Metropolen Düsseldorf und Köln sowie der wunderbaren Naturlandschaft des Niederrheins hat so viel zu bieten. Ob Skihalle, Museum Insel Hombroich, Schützenfest, RennbahnPark oder Shakespeare Festival, Neuss ist immer einen Besuch wert. Die Werbung für unsere schöne Stadt mit den engagierten Teams der Neuss Marketing Tourist Information und des Verkehrsvereins Neuss liegt mir am Herzen.

Horst Welter, Schatzmeister

Alpha Headhunter. Als Bauingenieur habe ich vor einigen Jahren den Bereich des Personal Recruitings für mich entdeckt und lebe nun mit meiner Familie seit zwölf Jahren in Norf. In Mehring an der Mosel geboren und als Sohn eines Winzers aufgewachsen, fühle ich mich auch meiner neuen Heimat sehr verbunden. Die damalige Nähe von Trier und heute Neuss, als die ältesten Städte Deutschlands, veranlassen mich dazu, mich hier im VerkehrsVerein einerseits als Schatzmeister, und des Weiteren in den diversen Projekten für eine lebendige Stadt und ihre Historie einzubringen.

Ralph Dymek, Beisitzer

Prokurist der Neusser Marketing GmbH & Co.KG. Die Vermarktung des Standortes Neuss war in den letzten Jahren immer schon Teil meiner Arbeit, sei es früher bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss, beim städtischen Presseamt oder jetzt bei der Vermarktung der städtischen Event-Locations. Was liegt da näher, als auch dem Verkehrsverein mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Seit dem Frühjahr 2008 bin ich als ehrenamtlicher Geschäftsführer tätig und stolz und froh, innerhalb eines engagierten Vorstandes für unsere schöne Vaterstadt mitarbeiten zu dürfen.

Dr. Ron Brinitzer, Beisitzer

Geschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein. Seit 2014 unterstütze ich als Beisitzer den Verkehrsverein Neuss.  Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Neuss über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen und das Image der Stadt zu fördern. Als Leiter der IHK in Neuss freue ich mich über dieses Engagement und möchte es mit meiner Tätigkeit im Verkehrsverein unterstützen. Die Zusammenarbeit im Vorstandsteam bietet mir die Chance, Neuss aus einer anderen Perspektive noch attraktiver zu gestalten!

 

 

Anita Gilges, Beisitzerin

Geschäftsführerin und Inhaberin der Werbeagentur BLUE MOON, die im Herzen von Neuss angesiedelt ist. In Neuss bin ich aufgewachsen und hier lebe ich bis heute. Als Inhaberin einer Werbeagentur die direkt im Zentrum sitzt, ist es mir sehr wichtig, für den Standort Neuss auch als Firmensitz zu werben. Neuss mit seiner guten Infrastruktur, seinem tollen Kulturangebot, sowie der schönen Natur, auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen, halte ich auch in Bezug auf das Recruiting von Mitarbeitern für sehr wichtig. Es macht wirklich Spaß im Verkehrsverein gemeinsam neue Ideen für unsere Stadt zu entwickeln und umzusetzen. Jedes Neusser Unternehmen sollte Mitglied im Verkehrsverein sein!

Gabriele Boss, Beisitzerin

Realschulkonrektorin i. R. Ich bin in Neuss aufgewachsen und habe – mit Ausnahme der Studienzeit – auch immer hier gewohnt, obwohl sich meine Arbeitsstelle fast vierzig Jahre lang im Kreis Viersen befand. Ich habe Fremdsprachen studiert und mich viel im Ausland aufgehalten, es zog mich aber immer wieder nach Neuss zurück. Diese Liebe zu meiner Heimatstadt drückt sich auch in meinem ehrenamtlichen Engagement aus. Ich bin Gründungsmitglied der BüNE und war dort acht Jahre lang im Stiftungsrat tätig. Seit einigen Jahren bin ich als sachkundige Bürgerin Mitglied des Kulturausschusses der Stadt Neuss.Es ist mir ein Herzensanliegen, das vielfältige und qualitativ hochwertige Kulturangebot unserer Stadt in der Region und darüber hinaus bekannt zu machen. Die Mitarbeit im Vorstand des Verkehrsvereins gibt mir hierzu Gelegenheit und Ansporn. Eine wichtige Aufgabe für die Zukunft sehe ich darin, mehr engagierte Mitstreiter für die Ziele des Verkehrsvereins zu finden.

Messe Reise + Camping

21.-25.02.2018 in Essen> mehr

Links