Marion Tiefenbacher-Kalus

Vorsitzende

Restaurantmeisterin. Die 25-jährige Erfahrung als selbstständige Gastronomin in Neuss kann ich seit 2016 in die Arbeit des VerkehrsVereins einbringen. Mein Bestreben ist es, Hotellerie und Gastronomie zu verbinden, um Neuss mit seiner ruhigen, schönen Vielfalt für Gäste bekannter zu machen. Durch kreative Ideen im Vorstand und die Zusammenarbeit mit Neuss-Marketing können auch langfristige, öffentlichkeitswirksame Projekte angedacht werden. Mit unseren regelmäßigen Veranstaltungen wollen wir über aktuelle Entwicklungen informieren und gleichzeitig zum aktiven Dialog einladen.

Elisabeth Heyers

Stv. Vorsitzende

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in eigener Kanzlei. Ich bin in Neuss aufgewachsen und lebe hier in der Nähe des Rosengartens. Ich liebe unsere schöne Römerstadt sehr. Über mein politisches Engagement im Stadtrat habe ich den VerkehrsVerein kennengelernt. Ich finde es toll, dass ich meine gestaltende Tätigkeit im Stadtrat mit der Werbung für unsere schöne Stadt im VerkehrsVerein verbinden kann. Ich freue mich, Neuss mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, seinem tollen Kulturangebot und seiner schönen Natur auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen. Wir arbeiten im VerkehrsVerein mit einem engagierten und kreativen Team. Es macht wirklich Freunde gemeinsam neue Ideen für unsere Stadt zu entwickeln und umzusetzen.

Andreas Picker

Schatzmeister

Bankkaufmann/Direktor für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwesen in der Volksbank Düsseldorf Neuss eG.
Ich arbeite nun bereits seit über 20 Jahren für die Volksbank Düsseldorf Neuss. Dadurch kam auch der Kontakt zum VerkehrsVerein Neuss zustande. Mit meiner Tätigkeit im VerkehrsVerein Neuss möchte ich, neben der Kassenorganisation, auch dazu beitragen, die schöne Stadt und das Brauchtum, sowohl Sommer als auch Winter, über die Grenzen der Stadt hinaus bekannter zu machen. Denn Neuss hat viel zu bieten.

Jürgen Sturm

Geschäftsführer

Seit Juni 2015 als Geschäftsführer in der Neusser Marketing GmbH & Co. KG. Der VerkehrsVerein Neuss und Neuss Marketing – bzw. deren Vorgängerin Neusser Tagungs & Tourismus GmbH – sind in ihren Zielen und Arbeiten untrennbar miteinander verzahnt. Schon immer wurden gemeinsame Projekte betrieben, sei es in der Tourist Information, bei Messen oder beim Barfußpfad. Ich freue mich, dass ich die gemeinsamen Anliegen seit November 2016 auch als Vorstandsmitglied vertreten kann. Neuss, die lebendige Stadt am Rhein im Radius der Metropolen Düsseldorf und Köln sowie der wunderbaren Naturlandschaft des Niederrheins hat so viel zu bieten. Ob Skihalle, Museum Insel Hombroich, Schützenfest, RennbahnPark oder Shakespeare Festival, Neuss ist immer einen Besuch wert. Die Werbung für unsere schöne Stadt mit den engagierten Teams der Neuss Marketing Tourist Information und des VerkehrsVereins Neuss liegt mir am Herzen.

Karl Kehrmann

Beisitzer

Nach langer selbstständiger Arbeit in der Gastronomie und der damit verbundenen Verbandstätigkeit habe ich ein neues ehrenamtliches Betätigungsfeld im Verkehrsverein gefunden. Ich finde die angestoßenen Projekte großartig, um Neuss im historisch kulturellem Umfeld touristisch noch bekannter zu machen. Mein spezielles Aufgabengebiet liegt in Anlehnung meiner beruflichen Erfahrung in der Umsetzung der entwickelten Projekte des Fremdenverkehrs bei der Neusser Gastronomie und Hotellerie.

Steffi Lorbeer

Beisitzerin

Seit nahezu zwei Jahrzehnten fühle ich mich immer noch als Neu-Neusserin und es macht mir Freude, jeden Tag aufs Neue das vielfältige Freizeitangebot kennen und schätzen zu lernen. Der Verkehrsverein Neuss trägt mit spezifischen Maßnahmen dazu bei, die Naherholung und den Tourismus auf dem Gebiet der Stadt und des Kreises wirkungsvoll zu fördern. Alle Projekte und Vorhaben des Verkehrsvereins zahlen auf das Ziel ein, unsere Region zu einem innovativen, offenen und lebenswerten Raum zu gestalten, für Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste gleichermaßen. Mit Freude unterstütze ich den Verkehrsverein als Ideengeberin und aktive Mitgestalterin, stets im engen Austausch mit unseren geschätzten lokalen und regionalen Partnern.

Maren-Corinna Nasemann

Beisitzerin

Referentin für Handel, Gastronomie und Tourismus bei der IHK Mittlerer Niederrhein
In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich erfolgreich an Projekten mitwirken, die die touristische Infrastruktur verbessert und lokale Unternehmen unterstützt haben. Ich freue mich darauf den VerkehrsVerein Neuss bei der Förderung des Tourismus in der Stadt mit diversen Projekten zu unterstützen, und ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam dazu beitragen können, Neuss als attraktives Destination am Rhein zu positionieren.

Horst Welter

Beisitzer

Alpha Headhunter. Als Bauingenieur habe ich vor einigen Jahren den Bereich des Personal Recruitings für mich entdeckt und lebe nun mit meiner Familie seit fast 20 Jahren in Norf. In Mehring an der Mosel geboren und als Sohn eines Winzers aufgewachsen, fühle ich mich auch meiner neuen Heimat sehr verbunden. Die damalige Nähe von Trier und heute Neuss, als die ältesten Städte Deutschlands, veranlassen mich dazu, mich hier im VerkehrsVerein einerseits als Beisitzer, und des Weiteren in den diversen Projekten für eine lebendige Stadt und ihre Historie einzubringen.