…und plötzlich steht Weihnachten vor der Tür

Sehr geehrte, liebe Mitglieder.

Sicher geht es vielen von Ihnen so, dass einem vor solch hohen Feiertagen plötzlich bewusst wird, wie die Zeit schon wieder vorbeigerauscht ist, und plötzlich Weihnachten vor der Tür steht.
Auch wir im Vorstand erleben dieses Phänomen und halten inne, fragen uns, was in diesem Jahr alles hinter uns liegt und hoffen, dass die nun vor uns liegende Adventszeit ruhig und besinnlich daherkommen mag. Dasselbe wünschen wir Ihnen.

Tja, hinter uns liegt ein Sommer, der viele Begegnungen und viele Ideen gebracht hat. Im Mitgliederbrief im Juli habe ich Ihnen berichtet, dass wir Veränderungen und Erweiterungen im Vorstand haben. Diese Neuaufstellung gibt uns viel Input und lässt einen frischen, wohltuenden Wind wehen.  Auch Herr Horst Welter als Schatzmeister – ich vergaß ihn damals vorzustellen – wirbelt dankenswerter Weise ordentlich mit.
Wir fühlen uns den Aufgaben in unserer Satzung verpflichtet, wollen uns jedoch – im Verbund mit Ihnen – auf einen Weg machen, der die Zukunft stark im Visier hat.

Erste Schritte in diese Richtung sind gemacht. So werden wir im Neuen Jahr unseren Hoteliers anbieten, deren „Empfangs MitarbeiterInnen“ über die Sehenswür-digkeiten und Angebote zu informieren, damit diese ihren Gästen die Highlights unserer schönen Stadt zielgerichtet nahebringen können.

Wir werden Ihnen, liebe Mitglieder, die Möglichkeit geben, einerseits uns und andererseits hiesige Unternehmen besser kennenzulernen und sich zu vernetzen. Bitte merken Sie sich dazu folgende Termin vor:

• Mittwoch, den 20. Dezember ab 17.00 Uhr. Um uns besser kennenzulernen und besinnliche Momente miteinander zu verbringen, freuen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt auf Sie. Wir haben das „neue Holzfass“ reserviert und laden Sie ein, mit uns ein Glas Glühwein, oder ähnliches, in gemütlicher Runde zu trinken. Melden Sie sich bitte via mail unter info@verkehrsverein-neuss.de an.
  • Mittwoch, 14. März 2018 um 17.00 Uhr laden wir Sie herzlich ein, mit uns das Allrounder Mountain Ressort  (Skihalle) – auch hinter den Kulissen – ken-nenzulernen. Anschließend werden  wir Zeit für einen Plausch bei einem Drink finden, oder uns dort sportlich betätigen. Nähere Informationen folgen rechtzeitig.
  • Sonntag, den 29. April 2018 findet die Eröffnung der Barfußpfadsaison statt. Das werden wir ab 2018 immer am vierten Sonntag im April so handhaben.
  • Samstag, den 9. Juni 2018 werden wir mit bereits gefundenen und noch zu begeisternden Mitgliedern unter der Fahne des VerkehrsVereins am Sommernachtslauf teilnehmen. Wer dort – natürlich auch unter der eigenen Firmenflagge oder privat mitlaufen möchte, bitte ab jetzt schon gerne anmelden.

Ihnen wünschen wir  von hier aus eine besinnliche Adventszeit,
verbunden mit herzlichen Grüßen vom gesamten Vorstand

Henriette Wouters-Schumbeck           Jürgen Sturm