Die Saison des Barfußpfades ist eröffnet!
Inmitten des „Neusser Hochzeithains“ in der idyllischen Erftaue bietet der Barfußpfad Erholung für Körper und Geist. Auf insgesamt 17 unterschiedlichen Erlebnisfeldern können Besucher Ihre Füße anregen und verwöhnen lassen. Laufen Sie auf dem neu angelegten Limesfeld, über Muschel oder feinporigen Sand. Genügend Platz für ein Picknick oder zum Entspannen ist auf den umliegenden Wiesen gegeben. Der Eintritt ist kostenlos. Der Pfad ist von Mai bis Oktober öffentlich zugänglich. Ausreichend Parkplätze für den PKW und das Rad sind direkt am Barfußpfad vorhanden.

​Im Jahr 2003 wurde der Barfußpfad vom VerkehrsVerein Neuss e.V. geplant und realisiert. Seitdem wird er vom VerkehrsVerein Neuss unterhalten.

Weitere Informationen unter: Barfußpfad